Über das Yoni-Ei / Yoni-Ei Coaching

Yoni-Eier werden in der taoistischen Tradition seit Jahrtausenden als kraftvolle Praktik
zur Entfaltung der Weiblichkeit angewandt.

Informationen zu Yoni-Eiern, Yoni-Coaching und Yoni-Ei-Beratung
Dank regelmässigem Tragen bekommst du mehr Bewusstsein für deinen Körper, deine Sinnlichkeit und Sexualität
sowie mehr Empfindsamkeit in deiner Yoni.
Ebenso massierst und kräftigst du deine Vaginal- und Beckenbodenmuskulatur.

Die energetische Wirkung der Edelsteine bewirkt eine Verbesserung des Energie­flusses und kann somit emotionale Spannungen und Blockaden auflösen.

Die Yoni*-Eier können in der Vagina getragen werden oder auch als Schmuck­stück auf der Haut und am Körper.

* Yoni bedeutet in Sanskrit die weiblichen Genitalien, sprich Vulva, Vagina, Gebärmutter und Eierstöcke. Spirituell ist es der Ort der Weisheit und energetisch eine Quelle der Kraft und Kreativität.

Zu allen Themen rund um das Yoni-Ei berate ich dich gerne persönlich und individuell.
zum Kontakt

 

coaching-per-zoom-zu-frauenthemen

Beratungen sind auch über Zoom möglich.

Heilwirkungen des Yoni-Eis:

Das Yoni-Yoga (Üben mit dem Yoni-Ei)

Durch la Gemmes zertifizierte Yoni-Eier: Die Yoni-Eier von la Gemmes sind 100% natürlich und frei von schädlichen Chemikalien, Silikonen und Bisphenol A.
Sie stammen aus Mutter Erde und sind handgefertigt, so dass jeder Stein einzigartig ist in Form, Grösse und Farbe. Die kleinen „Unvollkommenheiten“ machen die Steine perfekt. Teilweise sind sie stossempfindlich.

Welche Grösse?

Möglicherweise spricht dich intuitiv eine Grösse an, dann ist dies sicher die richtige.
Falls dem nicht so ist, macht anfangs das Üben mit dem grössten Ei Sinn. Für Frauen, die noch nicht geboren haben, auch das mittlere, da es einfacher spürbar ist. Mit der Zeit können kleinere Eier gewählt werden, möglicherweise sogar mit einem Gewicht an der Rückholschnur.


Das 3er-Set bietet eine gute Basis, da so mit der Grösse variiert werden kann.

Die Wahl des Steines:

Ob nach Gefühl, Farbe, Intuition oder Eigenschaften, deine Wahl wird die Richtige sein.
Jeder Edelstein hat eine besondere Wirkung auf den Körper:

 

 

Rosenquarz (rosa): Stein der (Selbst-­)Liebe

Er gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt.
Der Rosenquarz gilt als Stein der Fruchtbarkeit und als Heilstein für Herzensangelegenheiten. Er hilft, das Herz zu öffnen, unterstützt Sanftheit und Zärtlichkeit, schenkt Hoffnung und innere Ruhe.


Bergkristall (transparent): Stein der Heilung

Der Bergkristall ist ein lichtvoller Stein. Er fördert die Intuition und die Klarheit. Er wirkt reinigend, ausgleichend und stärkt unsere natürlichen Abwehrkräfte.


Obsidian (schwarz): Stein der Wahrheit

Ein sehr kraftvoller Stein, der aus einem Lavagestein abstammt. Er bringt unbewusstes sowie Traumata vom Schatten ins Licht und bedingt daher die Bereitschaft, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Er fördert Transformation und Authentizität.


Amethyst (lila): Stein der Weisheit und erwachenden Weiblichkeit

Diesem Stein wohnt eine ruhige, sanfte Energie inne, somit ist er ideal zur Meditation. Er fördert zudem den tiefen Schlaf. Der Amethyst stärkt die Intuition und die Wahrnehmung und wirkt zentrierend und stärkend.


Jade (grün): Stein der Harmonie und des Friedens

Die Jade schenkt seiner Trägerin Lebenslust, Heiterkeit und Mut.
Sie hilft, das Bewusstsein zu erweitern und unterstützt die Meditation und das innere Gleichgewicht.
Traditioneller Yoni-Ei Stein, eignet sich als Einsteiger-Stein.

Anwendung Yoni-Ei:

Das Yoni-Ei kann im Liegen, Sitzen oder Stehen getragen werden. Mache dich Schritt für Schritt mit deinem Yoni-Ei vertraut. Du kannst es zu Beginn circa 15 Minuten tragen und stetig steigern – bis hin zu einigen Stunden. Dies kann im Alltag, beim Sport (zum Beispiel Yoga oder Tanzen) oder auch über Nacht sein.

Die Vaginal- und Beckenbodenmuskeln kannst du aktiv anspannen und dann auch wieder bewusst entspannen. Das aktive Training sollte 10 Minuten nicht überschreiten.

Das Nachspüren in der Entspannungsphase ist genauso wichtig wie die aktive Phase, dabei kann sich der Muskel regenerieren und aufbauen. Falls du nach der Anwendung dumpfe Schmerzen oder ein Ziehen im Unterleib spürst, kann das Muskelkater sein. Es macht Sinn zwei bis dreimal in der Woche damit zu üben. Nach einigen Wochen wirst Du bereits den Effekt des Trainings spüren.

Das Ei kann durch nach aussen pressen der Muskulatur entfernt werden, dies braucht anfangs noch etwas Übung. Mittels einer speziellen Yoni-Ei Schnur kann es einfacher herausgezogen werden. Als Rückholschnur eignet sich ungewachste Zahnseide oder Seidenschnur am besten. Davon werden circa 30 cm durch das Loch des Eis gefädelt und an beliebiger Stelle verknotet. 

Yoni Yoga und weitere Optionen, mit dem Yoni-Ei zu arbeiten, biete ich in individuellen Beratungen oder Kursen an.

Yoni-Ei Pflege:

Vor der ersten Benutzung: Etwa 10 Minuten in heisses (nicht kochend, denn es könnte zer­springen) Wasser legen. Danach langsam abkühlen.

Als Rückholschnur eignet sich am besten ungewachste Zahnseide oder Seidenschnur. Die Schnur sollte nach jeder Anwendung gewechselt werden.

Vor und nach jeder Anwendung das Yoni-Ei mit warmem Wasser waschen. Achte besonders darauf, dass das kleine Loch, welches für die Schnur gedacht ist, sauber ist.

Das Yoni-Ei kann auch ab und zu einige Minuten in einer Schale mit Wasser und etwas Teebaumöl oder Apfelessig eingelegt werden. Danach gut abspülen.

Ebenso ist eine regelmässige energetische Reinigung deines Yoni-Eis sinnvoll.
Es kann über Nacht in (destilliertes) Wasser mit etwas Meersalz eingelegt werden und nachts im Mondlicht oder auch tagsüber im Sonnenlicht stehen.

Möglich ist auch, das Yoni-Ei mit weissem Salbei oder dem heiligen Holz Palo Santo zu räuchern.

Wichtige Hinweise:

Das Yoni-Ei kann nicht verschwinden. Die Vagina ist zum Körper hin durch den Muttermund begrenzt.

Falls du mit der Spirale verhütest, gebrauche das Yoni-Ei lieber ohne Faden, da dieser hängen bleiben könnte. Konsultiere betreffend Anwendung deine Frauenärztin.

Wenn du schwanger bist und das Yoni-Ei in anwenden möchtest, spreche davor mit deiner Gynäkologin oder Hebamme.

Yoni-Eier nicht rektal einführen.

Die Verwendung des Yoni-Eis ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung.
Yoni Ei: Shop und Beratung
Durch das Tragen des Yoni-Eis hat sich das Empfinden in meiner Yoni intensiviert und ich bin bewusster mit meinem Schossraum verbunden. Zudem hat sich der Tonus von meinem Beckenboden verbessert.
Anne

Finde Produkte rund ums ganz Frausein…