Ich bin...

tanzend und freudig auf dem bunten, holprigen Weg des Lebens unterwegs
energievoll, vielseitig, kreativ und optimistisch
bewusst verbunden mit dem grossen Ganzen
Visionärin, Yogini, Tantrika, Partnerin und Mutter 

Claudia Deva ZurBuchen Mazzini, 1977

Claudia Zurbuchen von Ganz Frau Sein: Ganzheitlich psychologischer Coach, im Abendlicht im Park kniend
Claudia Zurbuchen, Beratung und Körperarbeit in Zürich
Claudia Zurbuchen, Beratung und Körperarbeit in Zürich
Claudia Zurbuchen von Ganz Frau Sein: Ganzheitlich psychologischer Coach, im Abendlicht im Park kniend

Mein Weg

Menschen ganzheitlich zu berühren und auf ihrem ureigenen Weg zu begleiten, erfüllt mich mit Freude. Das Thema Heilung begleitet mich bereits ein Leben lang, und ich bin davon überzeugt, dass es viel mit Vertrauen und Bewusstsein, aber auch mit Intuition zu tun hat.

Vor 14 Jahren eröffnete ich die Praxis für Shiatsu, Massagen, Energie- und Atemarbeit pure-bodywork.ch


Seit Beginn wurde meine Praxis von vielen Frauen aufgesucht, sodass ich mich über all die Jahre vermehrt in Frauenthemen weiterbildete.

 

Als Frau und Mutter von sechs Kindern habe ich mich tiefgründig mit meiner weiblichen Identität und Schöpferkraft auseinander­gesetzt. Nun freue ich mich sehr, hier einen Raum für Frauen – Ganz Frau Sein – öffnen zu dürfen und damit einen Kreis zu schliessen.

Foto von Claudia Zurbuchen im Garten tänzelnd
GanzFrausein-Logo

Danke

Sich aus- und weiterzubilden ist stets spannend und inspirierend, das Ganze im Alltag zu leben und zu integrieren die eigentliche Herausforderung.
Daher möchte ich mich bedanken bei allen, die mich auf meinem Lebensweg begleiten und mit denen ich wachsen darf: bei meinem Partner Sandro, meinen Kindern, aber auch bei meinen Freundinnen und Freunden sowie bei meiner Herkunftsfamilie.

Dank gebührt auch Mutter Erde, die mich trägt und in der ich verwurzelt bin, und Vater Himmel mit Sonne, Mond und Sternen über mir, die mich aufrichten, leiten und beschützen.

Berufung – Weiterbildung

Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch.
Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch.

Eröffnung eigener Praxis pure-bodywork.ch in Zürich Albisrieden 2006

 

Anerkennung durch alle Krankenkassen – Methoden Shiatsu und Fussreflexzonentherapie

 

Freund*Innen und Links

Raum Bachwiesen Praxisgemeinschaft raumbachwiesen.ch

Sexualtherapie und Beratung Amanda Bofinger amandabofinger.ch

Psychotherapie, Sexualtherapie und Paartherapie Ursina Brun del Re ausbalanciert.ch

Familien- und Paarberatung Tamara Berke praxisberke.ch

Gezeitenraum Sira Minuscoli gezeitenraum.ch

Yoga- und Körpertherapie Monika Lüthi monika-luethi.ch

Kundalini Yoga Marion Bernegger yoga-m.ch

Klangschalen und Astrologie Iris Nussbaumer dini-uszit.ch

Männerworkshops Chreis chreis.ch

Prozessbegleitung Philipp Gonser philippgonser.ch

Zanini Gartenbau Sandro Zanini zaninigartenbau.ch

Illustrationen und Grafik Stefanie Beyeler illustratorin.ch

ZISS Zürcher Institut für klinische Sexologie und Sexualtherapie ziss.ch

IKP Institut für körperzentrierte Psychotherapie Ikp-therapien.com

TFM Therapeutische Frauenmassage therapeutischefrauenmassage.de